ich mich konfirmieren lassen möchte?

Wir freuen uns über Dein Interesse am Konfirmandenunterricht. Dort beschäftigen wir uns mit dem Glauben und den Fragen nach Gott. Wir lernen gemeinsam die Bibel besser kennen und kommen über viele Dinge und Fragen ins Gespräch.

 

Der Unterricht beginnt in unserer Gemeinde in der Regel nach den Herbstferien , wenn du das 7. Schuljahr besuchst und endet mit der Konfirmation am 1.Sonntag nach Ostern für Krumbach und am 2. Sonntag nach Ostern für Frankenbach. Der Konfirmandenunterricht dauert 1-1/2 Jahre.

 

Wir treffen uns einmal in der Woche Dienstagnachmittags abwechselnd in den Gemeindehäusern und lernen die Kirchen, den Gottesdienst, wichtige Dinge des christlichen Glaubens und Lebens kennen.

 

Zur Vereinbarung des Konfirmandenunterrichtes gehört auch der vierzehntägige Besuch des Gottesdienstes. Deine Eltern sind eingeladen, dich zu begleiten.

 

Im Rahmen des Konfirmandenunterrichtes findet auch eine dreitägige Konfirmandenfreizeit statt.

 

Benötigt wird für den Unterricht eine aktuelle Bibel und ein aktuelles Gesangbuch.

 

Nähere Informationen erteilen Pfr. Schäfer Tel:06409/6322 sowie unser Gemeindepädagoge Christoph Schäufler Tel.:0178/5084832